• IMG-20180318-WA0000_teamfoto_zell

Zum Abschluss des Oberen Play Offs der 2.ten Landesliga Mixed durfte Volleyboi Zell am See am 18.03.2018 fünf Teams in Zell am See herzlich willkommen heißen. Für Volleyboi Zell am See hieß es dabei den Halbfinaleinzug abzusichern.

Bereits im Vorfeld war klar, dass mindestens 2 Siege für einen souveränen Einzug ins Halbfinale notwendig sind. Bei den beiden Auswärtsspielen letzte Woche in Altenmarkt konnte der Grundstein durch einen 2:1 Sieg gegen Chewbacca und einer knappen 1:2 Niederlage gegen Hot Shots 5 dafür gelegt werden.

Gleich im ersten Spiel gegen Diavolos präsentierten sich die Jungs u. Mädls von Volleyboi Zell am See teils bärenstark und siegten schlussendlich klar mit 2:0 Sätzen (25:21; 25:12 Punkte).

Im Anschlussspiel gegen Mühlbach 2 ging es bereits um die Vorentscheidung um die restlichen Playoff-Plätze. Der erste Satz ging dementsprechend gleich heiß her und ging mit 18:25 Punkten an Mühlbach 2. Der zweite und dritte Satz wurde dann klar mit 25:20 Punkte von Volleyboi Zell am See gewonnen. Damit war der Aufstieg ins Halbfinale praktisch abgesichert.

Im dritten Spiel gegen Mühlbach 1 war der erste Satz eine klare Angelegenheit für die Zeller und ging klar mit 25:15 Punkten an Volleyboi Zell am See. Im zweiten Satz war es genau umgekehrt, Mühlbach 1 gewann diesen klar mit 25:18 Punkten. Der dritte Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven. Schlussendlich gewannen die Mühlbacher denkbar knapp mit 27:25 Punkten!

 

Volleyboi Zell am See schaffte somit mit 9 Punkten klar das Halbfinale. Der Halbfinalgegner wird Ende der Woche zwischen Hot Shots 5 u. Diavolos ermittelt.

 

Stimmen zum Oberen Play Off:

Kapitän Hannes Dannhauser: "Das gesamte Team hat wieder eine hervorragende Leistung in den Play Off Spielen gezeigt. Die beiden Niederlagen wurden jeweils denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren. Wir freuen uns sehr, dass wir souverän den Aufstieg ins Halbfinale geschafft haben. "

 

Gratulation auch von dieser Seite an das Team von Volleyboi Zell am See für den souveränen Einzug ins Halbfinale!